Das unsterbliche Nashorn

hantastischer Kinderroman für Mädchen und Jungen ab 10 Jahre. – Der eigene Antrieb, die Kraft der Liebe und eine Prise Magie lässt Wünsche wahr werden.

Ein Kinderroman voller Fantasie und Magie: Der verwaiste Junge Florin wächst bei Elvira Schirra, einer älteren liebevollen Dame, in der Großstadt auf. Er geht nicht in die Schule und hat auch keinerlei Kontakt zur Außenwelt. Niemand soll nämlich von ihm erfahren. Er hat weder Nachnamen, noch Pass oder Versichertenkarte. Als Elvira jedoch stirbt, muss sich der 12-Jährige allein durchschlagen. Natürlich bleibt das nicht lange unbemerkt: Er findet eine neue Familie und lebt ein „normales“ Leben. Dann aber geschieht etwas Unglaubliche … Erst als er selbst als alter Mann im Sterben liegt, gibt er dieses Geheimnis preis: Die Altenpflegerin Mila soll sich um sein unsterbliches Nashorn kümmern.

Dorothea Flechsig ist ein wundervolles Kinderbuch gelungen, das das Herz berührt und uns deutlich werden lässt, welche Kraft unsere innigsten Wünsche haben.

Das könnte dich auch interessieren …