Fauststarker Herzschlag

Heute gibt es wieder mal einen Buchtipp für Kinder im frühen Teenageralter: In Fauststarker Herzschlag geht es um den Jungen Luke, dessen Mama im Wachkoma liegt und dessen Vater mehr und mehr die Probleme im Alkohol ertränkt. Nachdem Luke das Gymnasium geschmissen hat, muss er auf eine neue Schule und lernt dort Ali kennen. Er gilt als Außenseiter und hat so manchen Spruch auf Lager. Als sich der Gesundheitszustand von Lukes Mama verschlechtert, sieht Luke rot und heckt mit Ali einen Plan aus, um all die Ungerechtigkeiten in seinem Leben in nur einer Nacht zu rächen …

Ein spannendes Teenagerbuch über die Tücken des Teenagerlebens, die Kraft der Freundschaft und den Mut, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Erschienen ist das Buch im Kunstanst!fter Verlag.

Das könnte dich auch interessieren …