Post aus Paidonesien

Wir waren in diesem Jahr auf Juist und ich finde, Inseln haben etwas ganz besonderes an sich. Ich bin immer wieder fasziniert, wie man auf einer Insel dauerhaft leben kann. Als ich zuhause war, bin ich auf das Kinderbuch Post aus Paidonesien: Ein Inselbriefroman gestoßen und natürlich gleich neugierig geworden!

Worum gehts? Nicolas ist 9 und lebt auf einer Insel. Er ist dort Präsident und es gibt nur Kinder auf dieser Insel. Warum das so ist? Das wird in zahlreichen Briefen und E-Mails niedergeschrieben. Glücklicherweise hat Oriol Canosa diese alle gesammelt und für euch als Buch veröffentlicht.

Ein super cooles Buch, das durch die besondere Erzählweise hervorsticht: Das Buch besteht tatsächlich nur aus Briefen und Mails, die in unterschiedlichen Typos gedruckt wurden.

Das könnte dich auch interessieren …