Librileo – das Leseförderprogramm für Kinder von 0 bis 6 Jahre

Kennt ihr bereits Librileo? Nein? Ich bisher auch nicht. Eigentlich sehr schade, denn Librileo hat das Ziel, Bildungsarmut zu bekämpfen: Mit seinem Leseförderprogramm für Kinder zwischen 0 und 6 Jahren richtet sich Librileo vor allem an Familien mit einem geringen Einkommen. Was genau bedeutet das? Wenn ihr Mitglied werdet (hier ist eine Kostenübernahme der Mitgliedschaft über das Bildungs- und Teilhabepaket möglich) bekommen eure Kinder alle 3 Monate eine Bücherbox nach Hause geliefert. Jede Bücherbox besteht aus 3 Teilen zu einem altersgerechten Thema (z.B. Zähne putzen lernen): Buch, Spiel und Elternratgeber mit praktischen Tipps. Darüber hinaus werden Kinder und Eltern auf Lesestunden in ihrer Nähe aufmerksam gemacht. 

Wir haben mal das Kinderbuch „Alle hinterher“ getestet und waren begeistert! Auf dem Bild könnt ihr nachlesen, worum es im Buch geht:

Mehr Details zur Mitgliedschaft und weitere Infos findet ihr unter https://librileo.de/

Das könnte Dich auch interessieren …