Der beste Notfall der Welt

Heute habe ich einen Buchtipp für die älteren Grundschüler unter euch. Vielleicht kennt ihr bereits Lorenz Pauli, ich hatte bereits hier schon Bücher von ihm vorgestellt. Sein neuestes Buch heißt Der beste Notfall der Welt und handelt von den beiden Jungs Gustav und Ben. Deren Väter sind Freunde, sie selbst können sich nicht ausstehen. Und dann soll Ben auch noch 2 Wochen lang bei Gustav wohnen. Wäre da nicht diese angefahrene Maus, um die sich beide kümmern, hätten sie nichts gemeinsam. Aber diese Maus ist sonderbar und zusammen kommen sie einem Rätsel auf die Spur, das das Leben und ihr Verhältnis zueinander ordentlich aufmischt.

Lorenz Pauli hat mit diesem Buch sein Kinderroman Debüt und er hat uns sogleich begeistert: Voller Witz und Charme beschreibt er die Geschichte einer „Freundschaft“ zweier Jungs und deren Abenteuer, so dass wir das Buch kaum mehr aus der Hand legen wollten.

Gedacht ist das Buch übrigens für Kinder ab 9 Jahre und lässt sich dank der großen Schrift auch super selbst lesen.

Das könnte Dich auch interessieren …