Umweltschutz für Klein und Groß

Nachhaltigkeit, Resilienz, Klimawandel: Diese Stichworte begleiten unsere Kinder seit sie geboren wurden. Da Umweltschutz ein unglaublich wichtiges Thema ist, habe ich heute zwei Bücher für euch, die sich damit beschäftigen:

Um bereits Kindergartenkinder an das Thema heranzuführen, empfehle ich das neue „WAS IST WAS Bienen, Wespen, Hummeln„. Auf über 20 Seiten werden die Unterschiede der drei Tiere vorgestellt und auch deren Bedeutung für die Umwelt. Zahlreiche Entdeckerklappen wecken zusätzlich das Interesse der Kleinen.

Ein Buch, das eher für Jugendliche gedacht ist: „Mein Name ist Greta – Das Manifest einer neuen Generation (Midas Collection)„. Valentina Giannella erklärt die Konzepte hinter Gretas Ideen und liefert wissenschaftliche Fakten, die hoffentlich alle Leser nachdenklich stimmen. In kurzen Kapiteln werden Themen wie der Umgang mit Plastik, Trinkwasser oder Resilienz behandelt.

Das könnte Dich auch interessieren …