2 Buchtipps für Hundefreunde

Heute gibt es mal wieder zwei Kinderbücher, die besonders für Hundefreunde interessant sind: Clifford: Der große, rote Hund und Prinzessin Zora / Princess Zora.

Clifford ist ein echter Klassiker, denn Norman Bridwell kreierte die beliebten Bilderbücher zu Clifford vor mehr als 50 Jahren. Seine herrlichen Geschichten über den großen Hund und seine beste Freundin, Emily Elizabeth, haben sich weltweit über 126 Millionen mal in 13 Sprachen verkauft! Worum es geht? Um Clifford, einen großen, roten Hund, der so manch schlechte Angewohnheit hat. Aber eines ist sicher: Emily Elizabeth würde ihren heiß geliebten Hund niemals hergeben!

Das zweite Buch Prinzessin Zora / Princess Zora handelt von der ungarischen Straßenhündin Zora, die so einiges erlebt hat. Nun wird sie jedoch eines Tages von einem Geist angesprochen, der eine ganz besondere Aufgabe für Zora hat: Die verstorbene Milva sucht für ihr Frauchen einen neuen Hund und die Auserwählte soll Zora sein! Ein wunderschönes, zweisprachiges (deutsch/englisch) Buch, das auch erwachsene Hundefreunde berührt.

Das könnte dich auch interessieren …