Was macht ihr eigentlich mit einem Problem oder einer Chance?

Plötzlich ist da eine Chance, ganz unvermittelt … Manchmal ergreifen wir sie, manchmal lassen wir sie verstreichen. Manchmal bereuen wir die Entscheidung und ärgern uns über uns selbst, nicht mutig gewesen zu sein.

Das gleiche gilt für Probleme: Plötzlich tauchen sie auf. Manchmal erahnen wir sie, manchmal kommen sie aus dem Nichts. Und je mehr wir uns sorgen, desto größer werden die Probleme. Davonlaufen hilft aber leider auch nichts. Wir müssen uns unseren Probleme stellen …

Mit Was macht man mit einem Problem? und Was macht man mit einer Chance? sind Kobi Yamada zwei wundervolle Kinderbücher gelungen, die Mut machen, eine Chance zu ergreifen bzw. sich einem Problem zu stellen. Zwei Bücher, die Mut machen, sich dem Leben und seinen Herausforderungen zu stellen und am Ende zufrieden zu sein.

Das könnte Dich auch interessieren …