Freunde für immer

Heute möchte ich euch mein Lieblingsbuch im Monat Juni vorstellen (es ist übrigens gerade erst brandneu erschienen): „Freund für immer“ von Przemyslaw Wechterowicz und Emilia Dziubak. Das Kinderbuch handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft. Am Fuß der alten Eiche wohnt eine Kaninchenfamilie, hoch oben im Baum lebt eine Eulenfamilie. Die Kinder der beiden Familien kennen sich nicht, denn die einen sind tagsüber aktiv, die anderen nachts. Bis sie eines Tages aufeinander stoßen und das ist der Beginn einer wundersamen Freundschaft …

Nicht nur die herzerwärmende Geschichte, sondern auch die zauberhaften Bilder haben uns direkt in ihren Bann gezogen.

Vielleicht kommt euch die Art der Illustrationen bekannt vor: Sie stammen aus der Feder von Emilia Dziubak, die bereits „Als Larson das Glück wiederfand“ illustriert hat.

Das könnte Dich auch interessieren …