Das Weihnachtskind – Ein Weihnachtsbuch unabhängig von der Religion

Die Geschichte vom kleinen Jesuskind und der Herberge in Bethlehem kennt wahrscheinlich jeder. Das Weihnachtskind erzählt zwar auch diese Geschichte, jedoch nicht nach den Worten von Luther, sondern unabhängig von jeglicher Religion. Bewusst wird versucht, das Thema Frieden in den Mittelpunkt zu stellen, auch wenn es überall auf der Welt immer noch Kriege wegen des Glaubens gibt.

Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Buch über die Weihnachtsgeschichte seid, aber vielleicht (aus welchem Grund auch immer) den Glauben und die Religion dabei nicht in den Vordergrund stellen wollt, kann ich euch dieses zauberhafte Weihnachtsbuch wirklich ans Herz legen. Rose Lagercrantz ist ein wunderschönes Kinderbuch gelungen, das erklärt, warum fast überall auf der Welt dieses Fest einmal im Jahr gefeiert wird.

 





Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.