Spekulatius, der Weihnachtsdrache – Ein Adventsbuch in 24 Kapiteln

Wer diesen Blog schon länger liest, weiß, dass ich Adventskalender in Buchform liebe. In diesem Jahr will ich euch das neu erschienene Kinderbuch-Weihnachtsbuch Spekulatius der Weihnachtsdrache: Ein Adventsbuch in 24 Kapiteln vorstellen: Max bekommt statt einem prall gefüllten Adventskalender nur einen Kalender mit doofen Sprüchen. Wirklich begeistert ist er nicht, aber als er ein mysteriöses Ei geschenkt bekommt, scheint der Tag doch noch gut zu werden, denn aus dem goldenen Ei schlüpft ein kleiner Drache namens Spekulatius, der liebend gerne Kakao trinkt.

Tobias Goldfarb ist ein tolles Adventsbuch für Kinder ab der Grundschule gelungen, das zum Selberlesen animiert, aber genauso gut auch vorgelesen werden kann. Die bunten Illustrationen erwecken die einzelnen 24 Kapitel zum Leben und die Spannung ist bestimmt mindestens so groß wie bei einem Schoko-Adventskalender!





Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.