Mitfühlbuch für Kindergartenkinder

Das kleine Mädchen hat einen guten Freund, den Hasen. Allerdings kann das Mädchen auch ganz schön böse und gemein zu Hase sein. Und wie fühlt sich Hase dann? Dann erläutern einfach Illustrationen auf jeder Doppelseite. Aber natürlich kann das kleine Mädchen auch ganz anders und richtig lieb sein! Wie du bist, wenn du so bist ist ein eindrückliches Mitfühlbuch für Kinder im Kindergartenalter.

Die Bilder sind sehr klar, so dass die Kleinen die Gefühle des Hasen sehr schnell verstehen können. Bei uns zuhause gab das Buch Anlass über das eine oder andere „Problem“ aus dem Kindergarten zu reden.

Ein tolles Buch, das gerade in dem Alter, in dem „Meins und Deins“ ein wichtiges Thema ist, in jedem Buchregal stehen sollte.





Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.