Wenn der kleine Sonnenschein zum Quälgeist wird

Mir passiert das nie! Höre ich mich noch sagen, als ich damals das schreiende Kind vor der Supermarktkasse auf dem Boden liegen sah. Hat die Mutter ihr Kind denn gar nicht erzogen? Äh, ja … Ein paar Jahre später habe ich meine eigene Erfahrungen gemacht und heute würde ich der Mutter eher mitleidsvoll zulächeln. Für alle Mamas, Papas oder auch Großeltern, die auch manchmal ziemlich verzweifelt sind, was ihr Kind da gerade veranstaltet, habe ich diesen humorvollen Buchtipp: Wenn der kleine Sonnenschein zum Quälgeist wird: Illustrierte Tipps und Tricks für einen entspannten Alltag mit Kindern

Auf fast 190 Seiten findet ihr im Comic-Stil zahlreiche Tipps, Tricks und Alltagssituationen, die sicherlich jede Familie mit einem Kind in der Trotzphase kennt und selbst erlebt hat. Anhand dieser Beispiele zeigen die beiden Autorinnen, wie ihr mit Hilfe der Positiven Disziplin von Jane Nelsen kleine und große Krisen überwinden könnt. Und dabei auch noch euren Humor behaltet 😉





Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.