Für euch getestet: Der neue Bookii Hörstift

Ganz neu erschienen ist jetzt der Bookii Hörstift für Kinder ab 4 Jahre. Die von uns so geliebte Reihe WAS IST WAS wird jetzt also auch digital unterstützt und das ist wirklich großartig. Bereits als Kind habe ich die Bücher geliebt und blicke deshalb mittlerweile auf eine ansehnliche Sammlung zurück. Natürlich sind die Bücher immer noch großartig, aber umso neugierig war ich auf die neue Version mit dem Hörstift.

Was macht der Stift?
Tippt ihr mit dem Stift im Buch bestimmte Bereiche an, so könnt ihr Figuren sprechen hören, Musik abspielen lassen, Texte vorlesen lassen oder aber auch Rätsel lösen und damit euer Wissen testen oder auch Videos abspielen (per Bluetooth). Im Fokus steht also die Wissensvermittlung (wie das bei allen WAS IST WAS Büchern so ist), gleichzeitig werden die Kleinen aber auch an die neuen Medien herangeführt. Hierbei ist aber die kindgerechte Aufbereitung der Inhalte im Vordergrund.

Lustiges Zusatzfeature: Ihr könnt sogar eigene Texte und Lieder auf dem Stift aufnehmen, denn dieser verfügt über eine Speicherfunktion. Und keine Angst: Ihr müsst nicht erst einmal stundenlang irgendwas installieren, bevor ihr loslegen könnt!

Übrigens: Unsere Tochter ist begeistert und auch mit 3 Jahren beschäftigt sie sich bereits längere Zeit mit Buch und Stift. Der Stift scheint auch sehr stabil zu sein, denn er ist schon einige Male auf den Boden gefallen 😉

 





Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.