Jetzt wird gebastelt!

Mir ist aufgefallen, dass ich schon lange keine Bastelbücher mehr vorgestellt habe, deshalb gibt es heute ein Doppelpack! Nämlich die beiden Bastelbücher aus dem Haupt Verlag: Papier, Pappe, Pulp: Kreatives Gestalten mit Kindern und Buchbinden für Kinder: Vom einfachen Blitzbuch zum Spionageheft. Beide Bücher sind bereits geeignet für Kinder ab 4-5 Jahre und lassen kleine Kreativkünstlerherzen höher schlagen.

Vom Taschenheft bis hin zum Recycling-Buch: Der Kreativität sind in dem Buch „Buchbinden für Kinder“ keine Grenzen gesetzt. Hinten im Buch findet ihr auch einige Schablonen zum Nachbasteln, aber noch viel mehr Spaß macht es doch eigentlich, wenn ihr selbst tätig werdet.

In dem Bastelbuch „Papier, Pappe, Pulp: Kreatives Gestalten mit Kindern“ geht es rund um das Thema Papier, wie der Name schon sagt: Ohne viel Aufwand lassen sich echte Kunstwerke erstellen wie Pappmachétiere, Flugobjekte aus Butterbrottüten oder Blätter aus Drahtgestellen. Das Tolle an den 30 Bastelideen ist, dass ihr kaum Material dafür benötigt und das meiste doch zuhause haben werdet. Also: Dann mal ran an Schere, Kleber und Papier!

 




Kommentar hinzufügen