Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer

Vor wenigen Wochen fand die Weltpremiere der Verfilmung von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ statt. Der Klassiker von Michael Ende, der zu den liebsten und meistgelesenen Kinderbüchern deutschlandweit gehört (das Buch wurde weltweit über 5 Millionen mal verkauft), wurde jetzt erstmals verfilmt und ist seit dem 29. März 2018 in den Kinos zu sehen. Natürlich darf da eine Starbesetzung nicht fehlen. Sie spielt Henning Baum Lukas, Solomon Gordon Jim Knopf, Annette Frier Frau Waas und Christoph Maria Herbst Herrn Ärmel.

Worum geht es? Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer sind beste Freunde – von dem Tag an, als der kleine Jim in einem Paket auf die Insel Lummerland kam. Unerschrocken wie sie sind, bestehen sie zusammen die lustigsten und spannendsten Abenteuer.

Anlässlich dieser Kinopremiere hat der Thienemann-Esslinger Verlag eine hochwertige Klassikerausgabe mit über 40 Filmfotos herausgebracht – ein Muss für jeden kleinen und großen Jim Knopf-Fan. Als kleine Überraschung gibt es das Buch auf der Schlummerfrosch Facebook-Seite zu gewinnen!




Kommentar hinzufügen