Wir werden immer für dich da sein

Und wenn ein Monster unter meinem Bett ist? Und wenn ihr abends ausgeht? Jedes Kind stellt diese (für Eltern teilweise recht unbedeutenden) Fragen. Stephan Valentin beantwortet all diese Fragen mit einem schlichten, aber dennoch so bedeutungsvollen Satz: „Wir werden immer für dich da sein.“

Ich muss gestehen, dass ich selbst zuerst nicht ganz überzeugt von diesem Kinderbuch war, da eben immer dieser eine Satz auf jeder Doppelseite wiederholt wird. Aber unsere Tochter liebt dieses Buch und genau diese Tatsache, dass sie selbst diesen einen Satz mittlerweile fast mantramäßig aufsagt, hat mir gezeigt, wie wichtig dieser Satz für kleine Kinderohren ist. Die Illustrationen sind übrigens sehr witzig und bunt. Ein tolles Buch, das Vertrauen schafft!

P.S.: Unserer Tochter ist übrigens sogar aufgefallen, dass auf jeder Seite der kleine Hund dargestellt wird, nur am Ende, als der kleine Junge plötzlich erwachsen ist, hängt ein Foto des Hundes an der Wand …




Kommentar hinzufügen