Buchtipp zu Ostern: Stummel, ein echter Klassiker

Die Geschichten vom Hasen Stummel sind mittlerweile ein echter Kinderbuchklassiker. In Stummel – Ein Hasenkind wird groß erzählt der (leider bereits verstorbene) Lehrer und Psychologe Max Bolliger in 41 kleinen Kurzgeschichten, wie Hase Stummel bei seiner Mama aufwächst, Freundschaften schließt und schließlich sein Zuhause nach und nach verlässt.

Dank der psychologischen Ausbildung des Autors sind die Geschichten entwicklungspsychologisch sensibel geschrieben und beantworten die Fragen der Kleinen auf kindliche Weise. Wunderschön sind auch die Illustrationen von Kathrin Schärer, die ihr vielleicht schon aus dem Buch „Da bist du ja!“ kennt.

Übrigens war Max Bolliger einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren in seiner Heimat, der Schweiz!

Die Geschichten eignen sich wunderbar als Gutenachtgeschichten und sind ein zauberhaftes Geschenk zu Ostern!




Kommentar hinzufügen