Buchtipp für Märchenfans

Vor einigen Wochen bin ich auf den Wunderhaus Verlag gestoßen. Bei diesem Namen wurde ich natürlich neugierig, denn wer einen solch schönen Namen trägt, der wird doch sicherlich auch hübsche Geschichten zu erzählen haben, oder meint ihr nicht auch? Der Verlag hat sich zum Ziel genommen, in Zeiten von Disney und Co. wieder mehr an die Buchkunst zu appellieren und ich finde, das ist den Herausgebern gelungen! Unser erstes Buch, das bei uns nun eingezogen ist, trägt den Titel „Rotkäppchen und der Wolf“ …

Wir lieben Märchen, aber neben der Geschichte sind gerade auch bei Märchen die Illustrationen besonders wichtig. Dieses zauberhafte Märchenbuch wurde von dem Künstler Anton Lomaev illustriert. Die Bilder wirken wie alte Gemälde und auf jeder Doppelseite könnt ihr viele kleine Details entdecken, die liebevoll gezeichnet wurden. Der Text ist übrigens ganz klassisch von den Gebrüder Grimm.

Wenn ihr nun auch in die zauberhafte Märchenwelt eintauchen wollt, dann schaut doch mal beim Wunderhaus-Verlag rein.




Kommentar hinzufügen