Mikas Himmel

Manche Bücher berühren einen sofort nach den ersten Zeilen. „Mikas Himmel“ ist so ein Buch: Am Himmel waren schwarze Wolken, als Mika seine Familie verließ. Aber niemand hörte das Donnergrollen, denn alle achteten nur auf Mikas letzten Atemzug, den er in seinem Körbchen machte …

Mikas Himmel

Mikas Himmel

Jeder, der schon einmal ein Haustier verabschieden musste, wird dieses Buch mit Tränen in den Augen lesen. Passend zum Thema sind die Seiten sehr dezent gestaltet. Das Kinderbuch lebt von den vielen Gedanken, die in Worte gefasst werden und die wohl jedem Hundebesitzer an solch einem traurigen Tag durch den Kopf gehen. Gleichzeitig ist das Buch aber so warmherzig und tröstlich erzählt, dass es einem zumindest ein bisschen leichter fällt, Abschied von seinem besten Freund zu nehmen.

Das Buch ist geeignet für Kinder ab 4 Jahre.




Kommentar hinzufügen