Mein Lieblingsbuch im Mai!

Vielleicht erinnert ihr euch noch an das wunderschöne Bilderbuch von Kazuo Iwamura, das ich euch hier vorgestellt habe? Ich war gleich ganz entzückt von den zauberhaften Illustrationen und den tollen Erzählungen. Heute darf ich euch deshalb den brandneuen Sammelband vorstellen, der folgende Geschichten enthält: „Hurra, der Frühling ist da!“, „Donnerwetter, was für ein Sommer!“, „So schön ist der Herbst!“ und „Die Schlittenfahrt“.

So schön sind die Jahreszeiten: Mit Matz, Fratz und Lisettchen

So schön sind die Jahreszeiten: Mit Matz, Fratz und Lisettchen

Das Kinderbuch führt euch durch die Schönheit der vier Jahreszeiten und erzählt dabei die Abenteuer von den Eichhörnchen Matz, Fratz und Lisettchen. Wie auch schon sein Buch „Familie Maus sagt Gute Nacht“ ist dieses Kinderbuch wieder in herrlicher Reimform geschrieben. Ich glaube, wir haben unser neues Lieblingsbuch im Mai entdeckt!

 




Kommentar hinzufügen