Wer ist der Tod und was passiert danach?

Diese Frage stellen alle Kinder irgendwann einmal ihren (meist) überfragten Eltern. Wie erkläre ich denn das mit dem Tod und wissen wir, was danach passiert? In „Hannah lüftet Friedhofsgeheimnisse“ geht es um die 10-Jährige Hannah, das dem Friedhofsgärtner und Grabsteintexter Florian Tod begegnet. Somit taucht sie ein in die Welt des Friedhofes und damit auch der unterschiedlichen Religionen und Kulturen …

Hannah lüftet Friedhofsgeheimnisse

Hannah lüftet Friedhofsgeheimnisse

Diana Hillebrand ist hiermit ein durchaus packendes und gleichzeitig humorvolles Buch über den Tod gelungen, das für Kinder ab der Grundschule geeignet ist. Die Illustrationen von Stefanie Duckstein beleben das Buch und vermitteln gleichzeitig kindgerecht ein wichtiges Thema.

 




Ein Kommentar zu “Wer ist der Tod und was passiert danach?”

  1. Scheint ein sehr interessantes buch zu sein. Zu mal es ein schwieriges und zeitloses Thema ist. Es muss bestimmt eine schwierige Angelegenheit sein, ein solches Thema kindgerecht zu schreiben. Vielen Dank für den Beitrag

    Liebe Grüße
    aus Magdeburg

Kommentar hinzufügen