Jedes Jahr im Weihnachtswald

Heute ist Nikolaus! Habt ihr alle schon eure Stiefelchen geputzt und vor die Tür gestellt? Bei uns warten die Stiefel schon sehnlichst darauf, mit Äpfel, Nüssen und Süßigkeiten gefüllt zu werden.

Und weil heute Nikolaus ist, möchte ich euch eines meiner aktuellen Lieblingsbücher zu Weihnachten vorstellen: „Jedes Jahr im Weihnachtswald“ von Anita Bijsterbosch.

Jedes Jahr im Weihnachtswald

Jedes Jahr im Weihnachtswald

Das Buch ist gerade erst erschienen und handelt von den Tieren im Wald, die alle Hände voll zu tun haben an Heiligabend: Jedes Tier hat ein anderes Geschenk oder Christbaumschmuck im Gepäck, gemeinsam haben sie ein Ziel: den Fuchsbau!

Wer den Schlummerfrosch regelmäßig verfolgt, kennt die Autorin sicherlich schon längst: Auch ihr neues Weihnachtsbuch ist wieder sehr farbenprächtig gestaltet und die modernen Illustrationen verleihen dem Buch eine wunderschöne Weihnachtsstimmung. Gedacht ist das Buch für Kinder ab 3 Jahre, wobei ich finde, dass auch zweijährige ihre Freude daran haben. Die Seiten sind zwar nicht aus Pappe, aber recht stabil, so dass das Buch auch für Kleinkinder, die schon vorsichtig mit Büchern umgehen, geeignet ist.

 




Kommentar hinzufügen