Buchtipp des Monats zum Vorlesen

Im Königreich herrscht Aufregung: Denn die Krone von König Hummelpummel ist weg! Und natürlich ist ein König ohne Krone kein Richtiger König! Der Zauberer Kaltafus jedoch sieht auf seinem magischen Eibrett den Dieb: Es ist ein gefährlicher Drache! Aber ob das wirklich der Dieb ist? Zusammen mit dem Rattenmann Ratzeputz und dem Kuckucksuhrenkuckuck Twipp macht er sich auf ins Stinketal zu den Drachen …

Das Kinderbuch eignet sich wunderbar zum Vorlesen für Kinder ab etwa 5 Jahre. Sicherlich werdet ihr genauso viel Spaß haben wie wir, wenn ihr Kaltafus und seine Freunde auf seine Reise begleitet: Da gibt es nämlich ganz kuriose Figuren wie den Antwortenbrunnen Frogle oder dem Zuckerbäcker Adipöss (ob das eine Anspielung auf seine Leibesfülle ist?).

Viele Spaß beim Lachen und Mitfiebern, wenn die Freunde gemeinsam herausfinden, ob tatsächlich der Drache der Dieb ist!




Kommentar hinzufügen