Deutsche Bahn Stiftung unterstützt Vorleseprojekt „Alle Kinder dieser Welt“ (gesponsert)

Vorlesen spielt eine extrem wichtige Rolle bei der Erziehung und da der Schlummerfrosch natürlich ein großer Bücherfan ist, möchte ich euch heute auf eine Aktion der Deutschen Bahn Stiftung und der Stiftung Lesen aufmerksam machen: Das Vorleseprojekt „Alle Kinder dieser Welt“ wurde ins Leben gerufen, um 50.000 Kitas in Deutschland mit kleinen Bücherkoffern zu beschenken. Die Aktion startete bereits 2010 in Nordrhein-Westfalen und in diesem Herbst wurde der letzte Koffer in Potsdam übergeben …

Was ist in dem Koffer? Neun Bücher, die sich mit dem Alltag von deutschen, aber auch ausländischen Kindern befassen. Eine tolle Aktion, die hoffentlich Wiederholungstäter findet! Habt ihr selbst Erfahrung damit gemacht? Wie fanden eure Kinder diese Aktion?

Mehr Infos zu dieser Aktion findet ihr auf der Website der Deutschen Bahn.

 

 




Kommentar hinzufügen