Neuerscheinungen für Kinder ab 4 Jahre

Heute stelle ich euch zwei Bücher aus dem Orell Füssli Verlag vor, die gerade erst im September erschienen sind: Das königliche Wimmelbuch Was macht die Königin von früh bis spät? und das Vorlesebuch Allerbeste Freunde. Die Zwergenplage: Band 2 von Antje Bohnstedt.

Ich liebe ja Wimmelbücher und dieses hier ist ein ganz besonderes Exemplar, denn es ist majestätisch! Was das bedeutet? Naja, es handelt von der Königin und ihr dürft mal gucken, was die Königin den ganzen Tag so macht! Das ist total spannend, sag ich euch …

Die zweite Neuerscheinung ist der zweite Band der Reihe Allerbeste Freunde. In „Die Zwergenplage“ muss sich der Bär mit den schrecklichen, kleinen Plagegeistern auseinander setzen, die ihm die Kekse, den Honig und die Brote wegessen. Ob er eine Lösung findet? Ganz bestimmt!

Auch der zweite Teil des Kinderbuches von Antje Bohnstedt überzeugt wieder durch das Zusammenspiel von lustiger und einfallsreicher Geschichte sowie kindgerechten Illustrationen. Ein tolles Vorlesebuch für alle Kinder ab 4 Jahre.

 

Das könnte dich auch interessieren …