Gewinnspiel: Ein Klassiker in neuer Erscheinung

„Grün, ja grün sind alle meine Kleider“ … sicherlich habt ihr selbst in eurer Kindheit dieses Lied oft gesungen. Damals habe ich mich nicht wirklich nach dem Sinn gefragt, schließlich war ich selbst ein Kleinkind. Aber dieses alte Volkslied vermittelt Kindern die Welt der Farben auf spielerische Weise.

Grün, ja grün sind alle meine Kleider

Grün, ja grün sind alle meine Kleider

Der Jäger ist grün, der Schornsteinfeger schwarz und der Maler bunt: Das Volkslied wird mit tollen Illustrationen von Katharina Bußhoff unterlegt und wer sich nicht mehr an die Melodie erinnern kann, findet auf dem Buchrücken noch einmal die Noten. Geeignet ist das Buch ab 2 Jahre.

Übrigens: Wenn ihr das Buch gewinnen wollt, schaut doch mal auf der Facebookseite vom Schlummerfrosch vorbei!




Kommentar hinzufügen