Geschichten von schaurig spannenden Kreaturen

Jonas Opa ist Professor. Professor Murkes genau gesagt und er reist in die Vergangenheit. Denn er hat eine Zeitmaschine erfunden, die ihn in die Urzeit zurückbringt. Was er da so alles erlebt? Das erzählt er seinem Enkel in kleinen Briefen mit herrlich fantastischen Zeichnungen …

Professor Murkes streng geheimes Lexikon der ausgestorbenen Tiere, die es nie gab

Professor Murkes streng geheimes Lexikon der ausgestorbenen Tiere, die es nie gab

Andrea Schomburg und Dorothee Mahnkopf ist mit diesem Kinderbuch ein fantasiereiches Werk gelungen, das wir regelrecht verschlungen haben. Auf jeder Doppelseite findet ihr einen kleinen Brief von Professor Murkes an Jonas. Mal in Briefform, mal in Reimform geschrieben. Die bunten Illustrationen erwecken die Geschichten zum Leben und bei jedem Umblättern freut man sich schon auf die nächsten Fantasiegespinste.

Das könnte Dich auch interessieren …