Die Mumpitze

Wir haben hier gerade Sommerferien und deshalb möchte ich euch heute mein Lieblingsbuch für Grundschüler vorstellen. Vielleicht habt ihr noch nicht genug Lesestoff für die Ferien und freut euch über ein bisschen Input: Insgeheim haben wir doch alle schon immer gewusst, dass Stofftiere leben, oder? Lene und Pipp machen ein Praktikum bei einem Puppenmacher und begegnen dort einem Stofftier, das sprechen kann. Es stammt aus Mumpitzhausen. Ein Ort, an dem Lebewesen aus Stoff wohnen. Doch der dortige Bürgermeister wird vermisst! Ob Lene und Pipp helfen können?

Die Mumpitze

Die Mumpitze

Dieses Kinderbuch ist nicht nur wahnsinnig spannend und skurril, sondern eignet sich auch wunderbar zum Selberlesen. Denn dank großer Schrift und großem Format ist der Schmöker perfekt für Kinderaugen und -hände geeignet. Die tolle Geschichte wird immer wieder von detailgenauen Bleistiftzeichnungen aufgelockert. Ein tolles Buch für die Sommerferien!




Kommentar hinzufügen