Mampfi auf dem Weg zum Meer

Mampfi ist ein kleiner Kobold, der mit seiner Freundin Lila in einem kleinen Puppenhaus wohnt. Als er eine Schwalbenfamilie kennenlernt, die ihm vom Meer vorschwärmt, wo es im Winter schön warm ist, steht für ihn fest: Da muss er auch hin! Welche Abenteuer werden ihn wohl auf seiner Reise erwarten?

Mampfi auf dem Weg zum Meer

Heidi Oberscheidt ist selbst Oma von drei Enkeln und erzählt in ihrem zweiten Kinderbuch die schöne Geschichte des kleinen Kobolds, der mit Tieren sprechen kann. Unterstrichen wird die Erzählung von kindgerechten Zeichnungen, die teilweise in meinem Exemplar leider ein wenig unscharf waren. Aber das macht der Geschichte keinen Abbruch! Gedacht ist das Buch für Kinder ab 3 Jahre, aber ich finde, dass es auch super für Leseanfänger ist, da die Schrift schön groß ist und die Bilder den Text auflockern.

Das könnte Dich auch interessieren …