Kinderlieder für Groß und Klein

Traditionell Kinderlieder treffen auf neue Rhythmen: Da meine Tochter Lieder und Singen über alles liebt, habe ich mich auf die Suche nach einfachen Kinderliedern gemacht. Natürlich kann man im Internet so einiges finden, aber ich liebe es dann doch, wenn ich ein richtiges Buch in Händen halten und mit ihr gemeinsam die Seiten umblättern kann. „Hallo, sagt die Katz“ von Mies van Hout und Christian Schenker ist ein tolles Liederbuch für Kinder ab 2 Jahre.

Hallo, sagt die Katz

Klassiker wie „Alle meine Entchen“ treffen auf neue Melodien wie „Fisch auf meinem Teller“ (übrigens ein echter Ohrwurm, den ich kaum mehr aus dem Kopf bekomme). Das Buch lebt nicht nur von den tollen Liedtexten, sondern von den modernen Illustrationen. Damit ihr auch mitsingen könnt, ist bei dem Buch eine CD mit allen 13 Liedern dabei. Und für unsere Schweizer Freunde: Ihr könnt das Liederbuch sogar auf Schweizerdeutsch kaufen!

Bild_Tausendfüssler_Hallo_sagt_die_Katz_klein

Und wer vielleicht Lust hat, ein Konzert von Christian Schenker zu besuchen, der findet hier die Daten.

christian_schenker_freigestellt_klein

Das Buch ist gerade erst im März im aracari Verlag erschienen.

Das könnte Dich auch interessieren …