Hörbuchtipp: Die Vulkanos brüten was aus

Vielleicht kennt ihr die pupsenden Wesen bereits, die in Vulkanen wohnen? Ich habe sie vor kurzem auch endlich kennenlernen dürfen: „Die Vulkanos brüten was aus“ ist bereits der vierte Teil der Reihe von Franziska Gehm. Flambeau und Krato sind die besten Freunde auf der ganzen Welt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem sagenhaften Schatz in der Steinsteppe. Natürlich ist diese Reise nicht gerade ungefährlich, denn der Schatz wird von bösen unsichtbaren Wächtern beschützt und auch die Pinguine sind alles andere als nette Gastgeber …

Die Vulkanos brüten was aus!

Stefan Kaminski (ob er wohl wegen seines Namens als Sprecher ausgewählt wurde?) erweckt die Vulkanos so herrlich witzig zum Leben, dass das Hörspiel nicht nur für Kindergartenkinder ein toller Ohrenschmaus ist. Da wird gepupst, gesungen und erzählt!

Die CD dauert etwa 40 Minuten und ist für Kinder ab 4 Jahre gedacht.




Kommentar hinzufügen