Neuerscheinung des Monats

Heute darf ich euch einen ganz tollen Kinderroman vorstellen, der gerade heute erst in den Regalen des Buchhandels erhältlich ist: „Der Krokodildieb“ von Taran Bjørnstad und Christoffer Grav. Das Schöne an meinem Job ist nämlich, dass ich solche Bücher schon vorab lesen darf!  Worum es geht? Odd macht mit seiner Klasse einen Ausflug ins Aquarium. Davon ist er so gar nicht begeistert, denn schließlich lauern da überall Gefahren auf ihn! Dann trifft er aber den super coolen Tierpfleger, der tätowiert ist und Schlangen und Krokodile wie Kumpels behandelt. Von da an ist für Odd klar, was er tun muss: Er braucht ein Krokodil!

Der Krokodildieb

Der Krokodildieb ist eine tolle Mutmachgeschichte mit viel Humor für Kinder im Grundschulalter. Einfach geschrieben und doch super spannend wird die Geschichte von Odd erzählt. So dass man am liebsten die Nächte mit der Taschenlampe unter der Decke verbringen würde, um dort weiter zu lesen und zu erfahren, wie es mit dem Krokodil weiter geht.




Kommentar hinzufügen