Lässt die Herzen von Lego-Fans höher schlagen

Kennt ihr schon die neuen Legobücher? Nein? Ich kannte sie bisher auch nicht, bis ich auf den AMEET Verlag gestoßen bin, ein kleiner Verlag aus München. Hier kommen alle kleinen Fans von LEGO® City auf ihre Kosten! Gerade das Thema Feuerwehr ist bei den meisten kleinen Jungs ja schwer angesagt und deshalb hab ich mir das Rätselbuch mal genauer angeschaut:

Lego City Feuerwehr

LEGO® CITY(TM) Rätselspass Feuerwehr: mit LEGO Minifigur

Das Buch im Comic-Heft-Stil ist eine Mischung aus Geschichten und Rätsel und für Kinder ab 5 Jahre gedacht. Hier dreht sich natürlich alles, wie der Name schon sagt, um das Thema Feuerwehr: Verwickelte Schläuche müssen entworren werden, die richtige Ausrüstung muss zusammengestellt werden oder der Weg zum Feuer den Feuerwehrmännern gezeigt werden.

Übrigens ist sogar noch eine LEGO® City Minifigur dabei, mit der sogleich im Kinderzimmer weitere Feuerwehreinsätze geprobt werden können. Für mich als großer LEGO-Fan DIE Neuentdeckung für kleine Jungs, die auch davon träumen, Feuerwehrmann zu werden!

Das könnte Dich auch interessieren …