Auf Wiedersehen, Schnulli!

Plötzlich auf den heiß geliebten Schnuller zu verzichten, fällt fast allen Kindern sehr, sehr schwer. Aber wie kann man den Kleinen nur den Schnuller abgewöhnen?

Peter ist schon groß, aber er liebt immer noch seine Schnuller: Piratenschnuller, Sonnenschnuller … Er hat ganz viele davon. Aber plötzlich verschwinden sie nach und nach. Ist da wohl Klaus Schnullermaus unterwegs bei Peter?

Das Kinderbuch von Birgit Hörner und Silke Weßner erzählt nicht nur eine spannende Geschichte vom Schnullerabschied, sondern liefert Eltern auch eine kleine Anleitung, wie sie den Kleinen am besten den Schnuller abgewöhnen können. Besonders süß finde ich die Idee, dass man eine Postkarte anfordern kann, in der Klaus Schnullermaus sein Kommen ankündigt.

klaus schnullermaus




Kommentar hinzufügen