Ein Abenteuer im Insektenreich

Was passiert, wenn eine junge Biologin einen Kinderroman schreibt? Klingt eher seltsam? Ich bin Verena Reinhardt ziemlich dankbar, dass sie sich seit ihrer Kindheit auch dem Schreiben widmet. Denn herausgekommen ist ihre erste Veröffentlichung „Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul“: Ein wirklich super spannendes Kinderbuch, das ich kaum aus der Hand legend konnte!

Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul

Worum es geht? Friedrich ist der letzte Nachkomme der berühmten Hummelreiter. Die Sache hat nur einen Haken: Er selbst kann gar keine Hummeln reiten und er mag sie auch nicht einmal. Doch dann muss er sich auf eine geheime Mission begeben und zusammen mit Hieronymus Brumsel soll er im Auftrag der Königin den Norden ausspionieren. Ganz schön gefährlich, denn überall lauern Gefahren und seltsame Insekten, vor denen er sich in Acht nehmen muss!




Kommentar hinzufügen