Lesetipp zu Ostern

In wenigen Wochen ist schon Ostern und natürlich wird es mal Zeit, dass ich euch noch passende Bücher hier vorstelle, damit der Osterhase hoffentlich auch kleine Leseratten beschenkt! Den Anfang macht die Knöllchenbande, die ich euch schon vorgestellt habe. Seit Februar gibt es von den lustigen Kartoffelkindern eine Ostergeschichte: „Die Knöllchenbande ist wieder unterwegs. Da bald Ostern ist, wollen sie den Hasen Lampo besuchen. Vielleicht können sie ihm beim Bemalen der Ostereier helfen?“ (Auszug Klappentext).

 

 

 

 

 

 

 

Wie bereits die beiden Vorgänger ist der dritte Teil der Knöllchenbande ist das Kinderbuch geeignet für Kindergartenkinder ab vier Jahre, aber auch für Erstleser ist das Buch ein schönes Ostergeschenk, denn die Schrift ist schön groß und die Geschichte ist in kleine Absätze eingeteilt, so dass das Silberlesen großen Spaß macht.




Kommentar hinzufügen