Wer hat die coolste Oma?

Oskar kann das auf jeden Fall mit „ich“ beantworten! Also wenn ich an Omas denke, da fallen mir Lockenwickler, leckere Hausmannskost und unzählige Kuschel-Abende auf dem Sofa ein. Bei Oskar ist das allerdings anders. Oskars Oma ist keine 0815-Oma, wie man sie sich vorstellt, sie ist ein richtiger Ninja! Das klingt jetzt erstmal natürlich verdammt cool, aber leider nur so lange, wie sich Oma nicht in das Fußballspiel einmischt …

„Meine Oma ist ein Ninja“ von Todd Tarpley und Danny Chatzikonstantinou (was für ein Name!) ist gerade für kleine Jungs im Kindergartenalter ein super lustiges Vorlesebuch. Witzig illustriert und voller Humor ist das Kinderbuch Lesespaß pur, auch wenn man kein großer Fußballfan ist.

Erschienen ist das Kinderbuch vor wenigen Tagen im NordSüd Verlag.




Kommentar hinzufügen