Karlchen für jeden Tag – zum Singen und Machen, zum Feiern und Lachen

Kaninchenkind Karlchen führt euch durch das ganze Jahr: Auf zwei CDs (nach Jahreszeiten sortiert) findet ihr Lieder, Gedichte, Rezepte, Spielideen und Bastelanleitungen. Vorgelesen werden die Geschichten von Juliane Köhler, die Kinderlieder werden vom Hamburger Kinder- und Jugendkantorei St. Petri/St. Katharinen gesungen.

Auf den beiden CDs findet ihr sehr viele bekannte Lieder wie „Kuckuck, Kuckuck, ruft’s aus dem Wald“ oder „Weißt du, wieviel Sternlein stehen?“. In dem kleinen beiliegenden Booklet sind die Liedtexte zum Mitsingen aufgeführt. Außerdem gibt es noch kleine Bastelanleitungen und Rezepte. Generell ein rundum gelungenes „Gesamtpaket“, allerdings sind die Rezepte und Bastelanleitungen nichts Besonderes: Die meisten von uns können Schiffchen und Sterne sicherlich noch aus der eigenen Kindheit basteln. Aber die CDs, und das ist ja das Wichtigste, sind wirklich empfehlenswert, wenn man auf der Suche nach einer klassischen Kinder-CD ist.

„Karlchen für jeden Tag – zum Singen und Machen, zum Feiern und Lachen“ ist im Hörverlag erschienen.




Kommentar hinzufügen