Die Weihnachtsgeschichte?

Die Weihnachtsgeschichte kennt jeder von uns: Maria und Josef reisen nach Bethlehem, dort kommt in einem Stall zwischen Ochs, Esel und Kuh ihr kleiner Sohn Jesus zur Welt. Die Familie ist allerdings in großer Gefahr, denn König Herodes will das Jesuskind umbringen lassen. Deshalb flieht die kleine Familie in ein fernes Land …

Die Weihnachtsgeschichte?

Am 18.12. ist eine neue Version der Weihnachtsgeschichte im Baumhaus Verlag erschienen. Das Ende des Buches ist nicht wie in der Bibel, sondern soll wachrütteln und aufgrund der aktuellen Flüchtlingsdebatte zum Nachdenken anregen: Was passiert, wenn die kleine Familie statt auf Nächstenliebe auf Hass stößt?

Die Vertragserlöse aus dem Verkauf dieses Buches werden übrigens der Flüchtlingshilfe gespendet.




Kommentar hinzufügen