MO ist zurück!

Fast genau ein Jahr nach Erscheinen von MO – jetzt bin ich wach liegt der zweite Band von Bettina Zimmermanns Kinderbuch in den Buchhandlungen: „MO – heute bestimme ich!“

Mal alles selbst bestimmen und nicht die Erwachsenen sagen lassen, was man tun oder lassen soll: So stellt sich der kleine Mo seinen Sonntag vor. Zum Frühstück gibts Dinosaurier aus Fruchtgummi, es wird ein Wombat als Haustier gekauft und das Haus in ein Schwimmbad verwandelt. Ob das eine so gute Idee ist?

MO – Heute bestimme ich!

Der zweite Teil von Mo macht Kindern auf spielerische und humorvolle Weise klar, dass es doch oft richtig ist, wenn Mama und Papa entscheiden bzw. gewisse Regeln vorgeben, da Kinder oftmals nicht über die weiteren Konsequenzen nachdenken. Zum Schluss wird noch einmal zusammengefasst, was sich Mo gewünscht hat und was passiert wäre, wenn das wirklich eingetroffen wäre.

Wie auch der erste Band ist Mo für Kinder von etwa 4 bis 6 Jahre gedacht, erschienen im Baumhaus Verlag.  




Kommentar hinzufügen