Mein Lesetipp für Halloween

In einer Woche ist Halloween und die Süßigkeiten sind alle schon gekauft, der Kürbis ausgehöhlt, die Zutaten für die Kürbissuppe sind bereit … Es kann also losgehen! Fehlt nur noch eine gruselige Lektüre. Aber da bin ich auch schon fündig geworden: „Grusila: Vampirspuk in Venedig“ aus dem Tulipan Verlag ist spannendes Kinderbuch für Kinder ab 4 Jahre:

Und darum geht es: Das Gespenstermädchen Grusila und der Drache Lisi werden von Paul, dem Vampir zum Karneval nach Venedig eingeladen. Sie freuen sich natürlich riesig, aber dann droht das Fest auszufallen, da der fiese Vampir Zampano Loredano die Stadt unsicher macht …

„Grusila“ ist ein lustiges und spannendes Gruselabenteuer für Kinder im Kindergartenalter, perfekt zum Vorlesen mit sehr gut gelungenen schwarz-weißen Illustrationen. Nach jedem Kapitel wird eine kleine Aufgabe mit interaktiven Spielideen gestellt, die die kleinen Zuhörer somit ins Geschehen einbinden. Nach dem kleinen Vampir Rüdiger endlich wieder einmal ein schauriges Vampirbuch für Kinder, das hoffentlich noch mehrere Fortsetzungen in unsere Bücherregale bringt.

Autoren: Julia Freidank und SaBine Büchner.




Kommentar hinzufügen