Dein eines wildes kostbares Leben

„Sag mir, was hast du vor mit deinem einen, wilden und kostbaren Leben?“ Diese Frage wird in Parkers Klasse gestellt und jeder Schüler soll in einem Tagebuch seine Notizen festhalten, das dann für 10 Jahre nicht mehr geöffnet werden kann. Parker weiß eigentlich aktuell nur, dass von ihr erwartet wird, dass sie Medizin studiert. Finanziert durch ein Stipendium, das in Erinnerung an die bei einem Unfall verstorbenen Mädchen Julianna und Shane eingerichtet wurde …

Vor einiger Zeit lag in meinem Briefkasten dieses Jugendbuch der amerikanischen Autorin Jessie Kirby. Der Klappentext hatte gleich mein Interesse geweckt und schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch kaum mehr aus den Händen legen. Die Geschichte von Parker ist einfach fesselnd und sicherlich kann sich jeder in ihre Situation reinversetzen, der selbst schon einmal in einer ähnlichen Situation war …

Erschienen im Kosmos Verlag.




Kommentar hinzufügen