Löffel und seine Freunde

Tischmanieren zu erlernen und mit Besteck zu essen ist gar nicht so leicht für kleine Kinder. Aber die Geschichte vom kleinen Löffel macht aus dem Essenlernen ein lustiges Vergnügen: Erzählt wird die Geschichte vom kleinen Löffel, der sich ganz ungebraucht fühlt, denn Messer und Gabel sind dicke Freunde und wollen mit Löffel nichts zu tun haben …

Wunderschön gezeichnete Bilder von dem Dreiergespann erwecken das Besteck zum Leben und der beiliegende Löffel macht das ganze Bilderbuch zu einem tollen Begleiter für alle Kleinen, die gerade selbst erlernen müssen, wofür Messer, Gabel und Löffel verwendet werden können. Eine hübsche Geschenkidee für Kinder ab 4 Jahre!

Gibt es übrigens auch als E-Book, allerdings fehlt dann der hübsche Löffel, auch den wir nicht mehr verzichten wollen.

Von Monika Hülshoff (Autor), Martina Matos (Illustrator), gerade erst im August erschienen im Baumhaus Verlag.




Kommentar hinzufügen