Trick 347 oder Der mutigste Junge der Welt

Der elfjährige Junge Tom kennt seinen Papa nicht. Auf die Frage, wer sein Vater ist, bekommt er immer nur ausweichende Antworten. Eines Tages aber findet er eine alte Eintrittskarte für den Zirkus und plötzlich findet er eine ganz heiße Spur: Ist etwa der berühmte Artist Arthur Merlini sein Papa? Auf der Suche nach der Wahrheit begibt sich Tom in eine andere Welt voller Magie und Gefahr …

Ein tolles Kinderbuch für die Kleinen ab 10 Jahre hat hier Nina Weger, die selbst ein Jahr lang im Zirkus gearbeitet hat, geschrieben! Lustig, spannend und dennoch hintergründig erzählt sie die Abenteuergeschichte des kleinen Jungen, der wissen will, wer sein Papa ist. Für alle, die sich nicht so gut mit dem Zirkusvokabular auskennen (wie ich), gibt es hinten im Buch ein kleines Lexikon für Zirkuswörter zum Nachschlagen.

„Wenn jemand einen authentischen Kinder-Roman im Zirkus-Milieu schreiben kann – dann Nina Weger. Sie ist selbst im Wohnwagen von Stadt zu Stadt gezogen, weiß von den Geschichten der alten Zirkusfamilien und dem turbulenten Miteinander der großen, internationalen Artistengemeinschaft.“

Bernhard Paul, Circus Roncalli

Udo Weger 29.07.2015 Hannover Kinderzirkus Giovanni Fotos für Trick 347 von Nina Weger

Udo Weger 29.07.2015 Hannover Kinderzirkus Giovanni
Fotos für Trick 347 von Nina Weger




Tags:

Kommentar hinzufügen