Buchreihe „Ana Ana“

Vor wenigen Wochen bin ich über die neuen Buchreihe Ana Ana gestolpert, die im Juni erschienen ist und da ich euch die französischen Bestseller natürlich nicht vorenthalten will, bekommt ihr hier eine kleine Kostprobe vorgestellt. Denn die Bücher haben bereits unsere französischen Nachbarn zum Lachen gebracht und werden das bei uns sicherlich auch schaffen, da bin ich mir ganz sicher! Die Bücher sind übrigens gedacht für Kinder ab 3 Jahre und eignen sich nicht nur zum Vorlesen, sondern dank der tollen Zeichnungen auch zum selbst Durchblättern und Entdecken, wenn Mama oder Papa mal keine Zeit haben.

Ana Ana Die Schokoladenschlacht

Ana Ana Helden der Unordnung

Alle Bücher sind im Comic-Stil aufgebaut und haben mich vor allem durch die lustigen Illustrationen und den frechen Erzählungsstil überzeugt. Auf jeder Seite erwarten euch die Abenteuer von Ana Ana und ihren Freunden. Hier mal noch ein Blick ins Buch, damit ihr wisst, was euch erwartet:

Außerdem ist in der Reihe noch „Ana Ana Gute Nacht!“ erschienen, ebenfalls von Alexis Dormal und Dominique Roques.

Erschienen im J.P. Bachem Verlag




Kommentar hinzufügen