Wo gehst du hin, Opa?

 

Der Opa von Emmi ist leider krank, sehr krank, vielleicht muss er bald sterben. Aber wohin geht er denn dann, will Emmi wissen. Opa sagt, das sei ein Geheimnis und gleichzeitig auch ein Abenteuer. Natürlich wird Emmi da neugierig und will mehr wissen …

Gerade für kleine Kinder ist es schwer, sich unter dem Tod etwas vorzustellen und auch für die Eltern ist es nicht einfach, den Kindern zu sagen, warum ein geliebter Mensch plötzlich nicht mehr unter uns weilen darf. In diesem einfühlsamen Kinderbuch für Kinder ab 4 Jahre wird sehr behutsam das Thema Tod angesprochen. Unterstützt wird die Geschichte durch wunderschöne Illustrationen:

wohin gehst du, opa

Von der Autorin Brigitte Endres und dem Illustrator Marc-Alexander Schulze, erschienen im aracari Verlag

 




Tags: ,

Kommentar hinzufügen