Hundefreundschaft: Bummi und Bolle

Auch bei Hunden sind die Charaktere sehr unterschiedlich und so ist es auch bei Bummi und Bolle: Während der eine immer wuselig, verspielt und auf der Suche nach neuen Abenteuern ist, achtet der andere sehr auf seine Würde und ist eher stiller Natur. Alles klappt sehr gut bei den beiden bis da diese Hundedame auftaucht. Dann dann wird Bolle plötzlich krank und das ändert alles …

Friedrich Wolf erzählt in seinem Buch eine sehr schöne Geschichte über eine Tierfreundschaft, die ans Herz geht. Durch die Krankheit von Bolle ändert sich alles und da werden auch Konkurrenzkämpfe zweitrangig. Natürlich für alle Hundefreunde ein sehr spannendes Lesevergnügen, aber auch für alle diejenigen, die ein bisschen mehr über Freundschaft erfahren wollen.

Erschienen im Eulenspiegel Kinderbuchverlag




Kommentar hinzufügen