Millie und das Einschlafmonster

Millie ist ein kleines Dachsmädchen, das ganz schreckliche Angst vor Monstern hat. Gemeinsam mit ihren Geschwistern verbringt sie die erste Nacht alleine und sie merken schnell: Gegen die Angst ankämpfen ist schwer, aber sie können das Einschlafmonster besiegen!

Millie und das Einschlafmonster

Den beiden Autorinnen Brigitte Luciani und Eve Tharlet ist hiermit ein zauberhaftes Kinderbuch gelungen, das sich perfekt als Gutenachtgeschichte eignet. Die Texte sind für Kinder selbst aufgrund der Schriftart recht schwer leserlich, aber gedacht ist das Buch vor allem zum Vorlesen. Besonders hübsch finde ich die Zeichnungen der kleinen Rasselbande. Ein bisschen erinnert das Buch an einen Comic mit den zahlreichen kleinen Zeichnungen und Texten auf jeder Seite. Fazit: Nach diesem Buch kann bestimmt auch das ängstlichste Kind gestärkt einschlafen 🙂

Erschienen im J.P. Bachem Verlag




Kommentar hinzufügen