Sandor: Die Abenteuer einer sprechenden Fledermaus

Kennt ihr schon die Bücherreihe über die kleine Fledermaus Sandor? Ich hatte bis vor kurzem leider noch nichts von dem fliegenden Tierchen gehört, aber mir in den letzten Wochen die drei Bücher „Sandor: Fledermaus mit Köpfchen“, „Sandor: Abenteuer in Transsilvanien“ und „Sandor: Not macht erfinderisch“ von der Autorin Dorothea Flechsig durchgelesen.

Sandor: Abenteuer in Transsilvanien

Sandor: Abenteuer in Transsilvanien

Gemeinsam erleben der kleine Junge Jendrik und seine sprechende Fledermaus Sandor spannende Abenteuer: Sie finden einen Schatz, reisen gemeinsam vom Finderlohn nach Transsilvanien und jagen dort einen Dieb. Langweilig wird den beiden ungleichen Freunden also nie! Bunte Illustrationen von Christian Puille verleihen den drei Büchern noch den letzten Feinschliff.

Dank großer Schrift sind die Bücher perfekt für das Grundschulalter und zum Lesenlernen geeignet.

Erschienen sind die Bücher übrigens im Glücksschuh Verlag.




Tags:

Kommentar hinzufügen